Henrik

Deutschland

isst gerne

Moin zusammen, ich bin Henrik

Sowohl beruflich als auch privat bin ich viel und gerne unterwegs und in meiner Freizeit leidenschaftlicher Koch. Vielleicht geht es euch genauso wie mir und ihr habt manchmal Ideen, die euch nicht so schnell wieder loslassen. Meine Idee ist, meine Lieblingsbeschäftigungen zu verbinden, um andere zu inspirieren und dadurch helfen zu können.

Mein Ziel ist es, für euch meine Eindrücke verschiedener Länder, Kulturen und kulinarischer Genüsse auf einem Blog miteinander zu verbinden. Ich möchte euch nicht nur schöne Bilder zeigen, sondern erklären, wie ihr möglichst unkompliziert an eurem Reiseziel zurecht kommt.

Darüber hinaus möchte ich euch Tipps geben, wo ihr Essen gehen und wie ihr die leckersten Rezepte ganz ohne SchnickSchnack zuhause nachkochen könnt. Da professionelles Fotografieren nun nicht unbedingt zu meinen Stärken und Interessen gehört, verzeiht mir bitte, wenn meine Fotos nach wie vor eher nach Hobby aussehen.

Zutaten

  • coole Reiseziele:  Eine überschaubare Vorstellung meiner bereisten Ziele und Sehenswürdigkeiten gespickt mit wichtigen Hinweisen und Tipps zum Urlaubsziel.
  • verführerische Gastronomie:  Foodmärkte, Restaurants und die lokale Küche. Dazu gibt es Bilder und Inspirationen, um einem bereits vor der Reise das Wasser im Munde zusammen laufen zu lassen.
  • inspirierende Rezepte:  Auf meinen Reisen lasse ich mich von den kulinarischen Einflüssen aus aller Welt beeinflussen. Oft kommen dabei auch Hinweise und Tipps von Freunden und Bekannten, die ich dann in meinen Rezepten für euch umsetze.

Langfristig möchte ich diesen Blog nutzen, um auf verschiedene soziale Projekte aufmerksam zu machen und diese zu unterstützen. Wenn ihr also entsprechende Ideen, Feedback oder Wünsche habt, schreibt mir gerne eine Nachricht an mail(at)fernweh-koch.de. Das aktuelle Media Kit findet ihr hier.

Nun aber viel Spaß beim Schmökern und Schlemmen.

Henrik